Anmeldung und Beiträge

 

Anmeldung für den Schülerhort

Die Anmeldung im Hort Sonnenschein muss nicht nur zum Schulbeginn, sondern kann auch unter dem Hortjahr jederzeit erfolgen. Die Eltern vereinbaren hierzu mit der Hortleitung Frau Fuchs telefonisch einen Termin zur Voranmeldung. Es ist grundsätzlich möglich, das Kind in mehreren Horten und der Mittagsbetreuung voranzumelden. Die Hortleitung teilt Ihnen dann mit, ab wann eine Aufnahme möglich ist.

Der AWO Hort Sonnenschein kann von Ihrem Kind besucht werden, wenn es die Grund- oder Mittelschule Altdorf besucht oder in eine weiterführende Schule geht.

Entscheidungskriterien sind Berufstätigkeit der Eltern, ein Umzug, besondere Maßnahmen und Hilfestellung für das Kind.

Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte das gelbe Vorsorgeheft und den Impfpass mit.,

Hortbeiträge

Die Hortgebühren gliedern sich nach der jeweiligen Buchungszeit. Die Elternbeiträge sind für 12 Monate im Hortjahr zu entrichten. Die erhöhte Ferienbetreuungsgebühr in Höhe von 147 Euro  gilt für Juli und/oder August.

 

Während eines Schuljahres: 

3 – 4 Stunden/Tag

84,00 Euro/Monat

4 – 5 Stunden/Tag

97,00 Euro/Monat

5 – 6 Stunden/Tag

110,00 Euro/Monat

6 - 7 Stunden/Tag 122,00 Euro/Monat
7 - 8 Stunden/Tag 134,00 Euro/Monat
8 - 9 Stunden/Tag 147,00 Euro/Monat
über 9 Stunden/Tag 159,00 Euro/Monat

 

Im Hort haben Ihre Kinder ebenfalls die Möglichkeit, eine warme, kindgerechte Mahlzeit zu bekommen. Diese wird für 83 Euro dazu gebucht.

Die Gebührenabrechnung erfolgt über die AWO Landshut als Träger.