Sebastian Stanglmaier neuer 3. Bürgermeister und Willy Stanglmayr neues Marktgemeinderatsmitglied

 

Johann Ziegltrum scheidet aus Marktgemeinderat aus

Willi Stanglmayr rückt nach

 

Der bisherige 3. Bürgermeister Johann Ziegltrum hat mit Ablauf des Monats Oktober aus persönlichen und insbesondere aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Johann Ziegltrum war seit dem Jahre 1996 im Altdorfer Marktgemeinderat vertreten. Seit Mai 2014 bekleidete er zudem das Amt des 3. Bürgermeisters.

Bürgermeister Helmut Maier dankt Johann Ziegltrum für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle des Marktes Altdorf und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Als Nachrücker wurde in der Sitzung vom 04. Dezember Herr Willi Stanglmayr aus Pfettrach als neuer Marktgemeinderat der Fraktion der Freien Wählen vereidigt.

 

Sebastian Stanglmaier neuer 3. Bürgermeister

 

Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde die Wahl des 3. Bürgermeisters durchgeführt. Zur Wahl standen Angelika Aigner von der CSU und Sebastian Stanglmaier von der BUL. Nachdem in der geheim durchgeführten Wahl beide Kandidaten jeweils 12 Stimmen für sich verbuchen konnten, war ein Losentscheid notwendig, den Sebastian Stanglmaier für sich entscheiden konnten.

Nach der Annahme der Wahl vereidigte Bürgermeister Helmut Maier Sebastian Stanglmaier als neuen 3. Bürgermeister und wünschte ihm alles Gute für sein neues, verantwortungsvolles Amt.

 

Neuer 3. Bgm und MGR