Der Markt Altdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter Steueramt (m/w/d)

in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Veranlagung von Gewerbesteuer und Grundsteuer
  • Festsetzung von Abwasser- und Niederschlagswassergebühren
  • Festsetzung von Hundesteuer und Abfallgebühren
  • Bearbeitung von Widersprüchen und der Aussetzung der Vollziehung

Die Sachbearbeitung konzentriert sich im Hinblick auf die zum 01.01.2025 in Kraft tretende Grundsteuerreform zunächst auf den Bereich der Grundsteuer.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. im kaufmännischen Bereich oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I
  • Kenntnisse des Grundsteuerrechts und Abgabenrechts, insbesondere der Abgabenordnung sind von Vorteil
  • zuverlässige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
  • sicheres und bürgerfreundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit
  • gute EDV-Kenntnissen

Wir bieten:

  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 8
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • 30 Tage Jahresurlaub in der 5-Tage-Woche, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
  • flexible Beurlaubungs- und Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • angepasste Fortbildungen zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form, bis zum 28.07.2024 an den Markt Altdorf, Personalverwaltung, Dekan-Wagner-Straße 13, 84032 Altdorf oder per E-Mail an geschaeftsleitung@markt‑altdorf.de.

Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Götz unter 0871/303-17 zur Verfügung.