Der Markt Altdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Systemadministrator (m/w/d)

In Teilzeit oder Vollzeit

 

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung der gemeindeweiten On-Premise und Remote IT-Infrastruktur
  • 1st und 2nd Level-Support für das Rathaus und die Außenstellen der Gemeinde wie Schulen und Bauamt
  • Strukturplanung der IT-Ausstattung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Dienstleister-Management
  • Dokumentation, Wartung und Pflege bestehender Netzwerkinfrastruktur mit Windows-Servern, Windows-Clients, Switche, Firewall und Wifi
  • Deployment von Endgeräten

 

Ihr Profil:

  • mehrjährige Praxiserfahrung in der IT-Administration
  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie Affinität zu technischen Prozessen/Systemen
  • gute kommunikative Fähigkeiten, speziell im fachlichen Austausch
  • Kenntnisse im Bereich
  • Windows Server 2019 oder neuer
  • Windows Clientbetriebssysteme
  • Microsoft Office / M365
  • Virtualisierung mit Hyper-V
  • zugehöriger Satellitenkenntnisse wie z.B. DHCP, DNS oder GPO
  • etablierter Backup-Systeme wie Acronis
  • Hybride Netzwerke mit M365

 

Wir bieten:

  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • 30 Tage Jahresurlaub in der 5-Tage-Woche, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
  • flexible Beurlaubungs- und Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • angepasste Fortbildungen zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form, bis zum 30.09.2023 an den Markt Altdorf, Personalverwaltung, Dekan-Wagner-Straße 13, 84032 Altdorf oder per E-Mail an geschaeftsleitung@markt‑altdorf.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Götz unter 0871/303-17 gerne zur Verfügung.