Der Markt Altdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT-Systemadministrator (m/w/d)
In Teilzeit oder Vollzeit
Ihr Aufgabenbereich:
- Betreuung der gemeindeweiten On-Premise und Remote IT-Infrastruktur
- 1st und 2nd Level-Support für das Rathaus und die Außenstellen der Gemeinde wie Schulen und Bauamt
- Strukturplanung der IT-Ausstattung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Dienstleister-Management
- Dokumentation, Wartung und Pflege bestehender Netzwerkinfrastruktur mit Windows-Servern, Windows-Clients, Switche, Firewall und Wifi
- Deployment von Endgeräten
Ihr Profil:
- mehrjährige Praxiserfahrung in der IT-Administration
- Erfahrungen im Projektmanagement sowie Affinität zu technischen Prozessen/Systemen
- gute kommunikative Fähigkeiten, speziell im fachlichen Austausch
- Kenntnisse im Bereich
- Windows Server 2019 oder neuer
- Windows Clientbetriebssysteme
- Microsoft Office / M365
- Virtualisierung mit Hyper-V
- zugehöriger Satellitenkenntnisse wie z.B. DHCP, DNS oder GPO
- etablierter Backup-Systeme wie Acronis
- Hybride Netzwerke mit M365
Wir bieten:
- ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
- eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
- leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 8 TVöD
- zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung
- 30 Tage Jahresurlaub in der 5-Tage-Woche, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
- flexible Beurlaubungs- und Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- angepasste Fortbildungen zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form, bis zum 30.09.2023 an den Markt Altdorf, Personalverwaltung, Dekan-Wagner-Straße 13, 84032 Altdorf oder per E-Mail an geschaeftsleitung@markt‑altdorf.de.
Für Fragen steht Ihnen Herr Götz unter 0871/303-17 gerne zur Verfügung.