Veranstaltungskalender

Kronenfest

Beschreibung:

Die Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen Landshut veranstaltet am Samstag, 1. Juli 2017, in der "Alten Ziegelei" ihr alljährliches Kronenfest.

Damit wird eine 250 Jahre alte Tradition aus Siebenbürgen fortgeführt, wo dieses Fest zum Peter-und-Pauls-Tag gefeiert wurde. Vor dem Beginn der harten Erntezeit kam die ganze Dorfgemeinschaft nochmals zusammen, um zu feiern.

 

Das Fest beginnt um 12 Uhr und wird musikalisch von der Siebenbürger Blaskapelle Landshut gestaltet.

Der offizielle Teil der Veranstaltung ist wie folgt geplant:

14:30 Uhr Begrüßung und Grußworte

15:00 Uhr Trachtenaufmarsch

Erklimmen der Krone

Auftritt der Tanzgruppen

 

Für das leibliche Wohl ist während der ganzen Veranstaltung mit siebenbürgischen Spezialitäten bestens gesorgt.

Die Kreisgruppe freut sich sehr darauf, viele Besucher in ihrer siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft willkommen zu heißen.

Termin:
Kategorie:Feste und Feiern
Ort:Ziegelei Altdorf
Veranstalter:Verein d. Siebenbürger Sachsen