Breitbandausbau: Förderbescheid überreicht

Förderbescheidübergabe Breitbandausbau

 

Am 10. März überreichte Staatsminister Dr. Markus Söder im Heimatministerium in Nürnberg an 29 niederbayerische Kommunen Förderbescheide zum Breitbandausbau.

 

Bürgermeister Helmut Maier konnte den Bescheid für den Markt Altdorf in Empfang nehmen. Der Markt Altdorf erhält für den 2. Bauabschnitt eine Zuwendung in Höhe von € 336.070.--. Dies entspricht 70% der Wirtschaftlichkeitslücke in Höhe von € 480.000.-. Die Mittel stammen aus dem bayerischen Staatshaushalt und wurden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt.

 

Im 2. Bauabschnitt werden bislang nicht ausgebaute Bereiche in Pfettrach (u. A. Abensberg), Ganslberg, Buchenthal, Heindlfeld, Gstaudach, Ostergaden und Oed ausgebaut.

 

Der Ausbau dieses Abschnitts soll nach Angaben der Telekom noch in diesem Jahr erfolgen.